Thema „Assistenzhunde“ im Your Dog

Herzlich Willkommen!

Gleich vorab: Frauchen wird NICHT gesponsert oder sonst irgendetewas, um diesen Blogpost zu schreiben. Sie möchte euch einfach davon erzählen.

Your Dog

DaFoto 26.08.18, 19 16 59s Your Dog Hundemagazin abonniert Frauchen nun mittlerweile seit sie mich hat. Denn genau zu dem Zeitpunkt kam im Magazin ein Rasseportrait über den Pudel. Und da musste Frauchen einfach zuschlagen!

In jeder Ausgabe gibt es Rasseportraits und sehr informative Artikel zu diversen Themen. Sei es Erziehung, Ernährung, Züchten oder sonst etwas.
Wir sind also bei unserem Abbonement geblieben und begeisterte Leser.

Also Frauchen. Ich schau immer nur Bildchen.

Diensthunde

In der vorletzten Ausgabe – also nicht in der aktuellen – gab es dann einen Artikel Foto 26.08.18, 19 07 19zum Thema Diensthunde. Doch leider wurden Assistenzhunde da nur kurz angeschnitten und es gab auch keinen Hinweis auf eine offizielle Prüfung.
Man muss an dieser Stelle anmerken: Das Magazin kommt aus Österreich, es schreiben aber auch HundetrainerInnen und AutorInnen aus Deutschland Artikel darin. Da kann Frauchen verstehen, dass so ein Thema vielleicht eher untergeht.
Also hat sie sich kurzerhand gemeldet und gefragt, ob sie gemeinsam mit Kati von pfotenassistenz.at einen Artikel über Assistenzhunde in Österreich schreiben könnte.

Frauchen und Schreiben

Foto 26.08.18, 19 19 12Ihr müsst wissen: Frauchen ist leidenschaftliche Schreiberin. Nicht nur auf diesem Blog, sondern auch im realen Leben. Sie hat immer wieder Praktika bei Zeitungen gemacht und ist Freie Redakteurin.
Und seit sie in dem Thema Hund drin ist – dank mir – war es ihr großer Wunsch und Traum, einmal auch für ein Hundemagazin zu schreiben.
Dieser Traum ist nun wahr geworden!

Der Artikel

In der aktuellen Ausgabe (September/Oktober 2018) – diese könnt ihr bei euch in der Trafik kaufen oder HIER online bestellen – gibt es also einen sehr informativen Artikel rund um das Thema Assistenzhunde in Österreich. Geschrieben von meinem Frauchen und Kati.
Ich finde das super und bin sehr stolz auf mein Frauli!
Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt aus dem Text – damit ihr wisst, was euch erwartet: Assistenzhunde in Österreich

Foto 26.08.18, 19 20 07

Wir sind gespannt, wie euch der Artikel gefällt!
Viel Spaß beim lesen.

 

Bis Bald, eure Lychee!

Ein Kommentar zu „Thema „Assistenzhunde“ im Your Dog

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: