Eine Reise nach Wien

Herzlich Willkommen!

 

Auf meinen sozialen Netzwerken habt ihr es ja sicherlich mitbekommen: wir waren in Wien!
Warum? Wegen der Zertifikatsverleihung für AssistenzhundehalterInnen. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und wir haben deshalb auch die lange Autoreise auf uns genommen.

Dreimal dürft ihr raten, wer vor Ort die kleinste war 😉
Ja, ich war sogar kleiner als der anwesende Welpe!

Vor Ort war Frauchen Anfangs mega nervös. Das ging auch an mir nicht spurlos vorbei. Aber als sie sich erstmal beruhigt hat war auch ich ruhiger. Die Verleihung hab ich unterm Rollstuhl verschlafen, und für Bilder bin ich brav auf Frauchens Schoß gesessen.

Ich glaube, ich hab vielen die Show gestohlen! Das wollte ich natürlich nicht aber ihr wisst es ja selbst: so einen kleinen Assistenzhund sieht man nicht alle Tage.

Für mich war es auch ein bisschen ungewohnt zwischen all den großen Hunden. Denn ihr wisst ja, ich hab schon ein bisschen was an schlechten Erfahrungen hinter mir. Aber dort waren ja alle total brav, manche ein bisschen verspielt aber eben total brav!

Ich habe mich pudelwohl gefühlt, auch wenn ich dann einen Tag später eine Mandelentzündung hatte. Bäääh – irgendwie fang ich mir jedes Mal wenn wir in Wien sind etwas ein. Was das wohl zu bedeuten hat?

Jedenfalls war es wunderbar so viele Teams auf einen Haufen zu sehen. So viele Menschen, die mit einem wunderbaren Hund zusammenarbeiten- und leben. Es hat uns auch besonders gefreut, zwei unserer Prüfer wieder zu sehen. Es war ein wunderbarer Tag, aber auch ein anstrengender wegen der langen An- und Abreise.

Hier noch ein paar Bilder von der Verleihung:

Einige Artikel / Presseaussendungen die zur Zertifikatsverleihung bereits erschienen sind:

Bizeps

APA

Vetmeduni Wien

 

Bis Bald, eure Lychee!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s