[miDoggy Parade] Urlaub mit oder ohne Hund?

Herzlich Willkommen!

 

Was für eine Frage, oder?

Frauchen nimmt mich ja sowieso so gut wie überall mit! Am liebsten hätte sie mich ÜBERALL dabei aber natürlich gibt es Orte und Veranstaltungen die nichts für Hunde sind.
Aber ein Urlaub ohne Hund? Das wär doch wie ein Urlaub ohne Kind – meint Frauchen. Das macht man zwar, aber irgendwann vermisst man die kleinen dann doch. Frauchen vermisst mich spätestens nach 2 Nächten 😅

Das wissen wir, weil Frauchen öfter mal mit dem Chor zwei Nächte weg ist oder auch, wenn sie mal nach Wien fährt um etwas zu erledigen. Und jedes Mal freut sie sich riesig mich wiederzusehen – ich werde auch immer vor allen anderen begrüßt.

Auch heuer fährt Frauchen wieder ohne mich weg – und zwar nach Spanien! In dieser Zeit passen ihre Eltern – also der Teil der in Österreich wohnt – auf mich auf. Also ganz viel spielen mit Lucy!
Aber sie wollte auch unbedingt einen Urlaub mit mir verbringen. Und deshalb hat sie sich fürs Land entschieden – dort kann man nämlich auch mit Hund viel machen.

Frauchen findet die Stadt zwar allein schon wegen der Barrierefreiheit toll, aber viel Grün ist mit einem Hund dann doch nicht schlecht. Und deshalb hat sie sich für ein Hotel entschieden, was mitten im Grünen ist und wo Hunde erlaubt sind.

Assistenzhunde – also jene die staatlich zertifiziert sind – sollten ja überall Zutritt haben. Ich bin aber noch nicht fertig ausgebildet und deshalb hat Frauchen bewusst ein Hotel gesucht, wo Vierbeiner herzlich willkommen sind. In den Speisesaal darf ich zwar nicht, aber es gibt die Option in einem anderen Saal zu essen und da kann ich dann mitkommen – super oder?

Wir freuen uns schon riesig auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub 🙂

 

Bis Bald, eure Lychee!

Ein Kommentar zu „[miDoggy Parade] Urlaub mit oder ohne Hund?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: