[MiDoggy Blogparade] Hund, Job und Uni!

Herzlich Willkommen!

Wir möchten auch noch schnell was zur Blogparade „Hund und Job“ schreiben 😀

Dass ich Frauchen in die Uni begleite, wisst ihr ja. Doch wusstet ihr eigentlich auch, dass Frauchen nebenbei noch arbeitet?
Sehr oft kann sie ihren Job von zu Hause aus erledigen. Zuvor kümmert sie sich um mich und während sie dann arbeitet (das ist sehr oft Vormittags) schlafe ich einfach noch ein bisschen.
Doch natürlich gibt es manchmal auch Situationen, bei denen sie ins Büro muss. Und da darf ich auch mitkommen 😀
Frauchen ist darüber echt froh, denn ich gebe ihr ja wirklich viel Sicherheit!

Doch was mache ich dann im Büro?

Meist schlafe ich einfach. Frauchen nimmt mir immer was zum kauen mit – damit ich mich beschäftigen kann falls ich doch nicht müde bin.
Man muss aber dazusagen, dass Frauchen und ich meist zum Büro spazieren, und danach brauch ich eh erstmal eine Pause!

Generell habe ich es von Anfang an gelernt, Frauchen zu begleiten. Ich war von Anfang an überall mit – und habe so auch gelernt, dort ruhig zu sein.
In größeren Menschenmengen muss ich es noch etwas lernen – da sind wir aber gerade dabei!

Doch dienstliche Termine – oder auch Unitermine – können auch außerhalb des üblichen Arbeitsumfelds stattfinden.
Auch in diesem Fall durfte ich schon mit! Frauchen hat echt einen super Job.
Für mich ist das – da ich ja erst 11 Monate alt bin – dann auch eine Art Training. Und das klappt bisher echt gut. Sobald ich super entspannt bin, darf ich dann meist „Feierabend“ machen – also bei Terminen außerhalb des üblichen Umfelds.
Frauchen bringt mich dann entweder in meine Box – denn diese ist ein Rückzugsort für mich; oder sie hat jemanden der mit mir eine längere Runde Gassi geht.

Ich begleite Frauchen super gerne! Letztens waren wir sogar von früh Morgens bis Abends auf der Uni und das hat super geklappt.
Frauchen ist stolz auf mich und ich bin super glücklich, dabei zu sein.

 

Bis Bald, eure Lychee!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: